Minister Norbert Totschnig über Sparmaßnahmen, Landwirtschaft, Schutzwald und Klimaschutz im Gespräch mit Radio Osttirol und dem Osttiroler Boten.
Bundesminister Norbert Totschnig war vor Ostern auf Heimaturlaub in Osttirol. Karin Stangl hat die Gelegenheit für ein ausführliches Interview genutzt. Seit Feber steht die neue Bundesregierung. Totschnig ist wie schon in der vorherigen Regierungsperiode für Land- und Forstwirtschaft zuständig, ebenso für Wasserwirtschaft und Regionen und hat jetzt auch das Ressort Umwelt- und Klimaschutz neu dazu bekommen.
Die Bundesregierung muss in allen Bereichen sparen, die Ausgleichzahlungen in der Landwirtschaft bleiben aber unverändert und auch für Schutzwald wird weiterhin Geld zur Verfügung stehen, betont der Minister. Totschnig will auch heuer noch das Klimagesetz gemäß der EU-Vorgaben auf den Weg bringen.
Ein ausführliches Interview mit dem Minister, auch zu weiteren für Osttirol relevanten Themen lesen Sie auch aktuellen Print-Ausgabe des Osttiroler Boten.