Skip to main content
22. April 2023

Osttiroler Ranggler starten in neue Saison und Jubiläumsjahr

Die Osttiroler Ranggler der Union Matrei sind bereit für die neue Wettkampfsaison.  Am 30. April findet in Piesendorf im Salzburger Pinzgau das Eröffnungsranggeln statt. Eine Woche geht es im Zillertal um den Gauder-Hogmoar.

60 Jahre Matreier Rangglerverein

Der erste Wettkampftermin auf Osttiroler Boden folgt am 20. und 21. Mai in Matrei und steht im Zeichen des Jubiläumsjahres. Der Matreier Rangglerverein feiert 60 Jahre mit einem Zeltfest und Night-Hogmoar am 20. Mai in Matrei. Am 21. Mai folgt das traditionelle Länderranggeln im Tauernstadion.  

20 Wettkampf-Wochenenden von Ende April bis Ende Oktober

Insgesamt stehen für die Ranggler bis Ende Oktober 20 Wettkampftermine in Tirol, Südtirol, Salzburg und Bayern im Kalender. Die Staatsmeisterschaften finden am 17. Juni in St. Johann im Pongau statt, die Tiroler Meisterschaften Ende Juli in Alpach. Und Osttirol ist noch ein zweites Mal Gastgeber für die Rangglervereine, beim Alpencup-Ranggeln am 12. August in Virgen.

Trainer und Sektionsleiter Franz Holzer (Union Matrei) sagt zum Saisonstart:

Audiobeitrag anhören
Osttiroler Ranggler starten in neue Saison und Jubiläumsjahr
00:00
00:00
Osttiroler Ranggler starten in neue Saison und Jubiläumsjahr
Die erfolgreichen Athleten der SU iDM Matrei wurden bei der Tiroler Jahreshauptversammlung für ihre Erfolge 2022 geehrt. links: Landesobmann Stellvertreter Gander Thomas,Gander Matthäus,Rowain Finn,Mariner Michael, Holzer Kevin,Mariner Gabriel,Holzer Philip, Wurnitsch Lenny,Mattersberger Lukas,Wibmer Maximilian, neuer Landesobmann Geisler Walter (nicht am Bild Stemberger Jakob). Foto: Union Matrei