In Nußdorf konnte Pfarrer Otto Großgasteiger am Sonntag das „eiserne“ Priesterjubiläum feiern. Er wurde 1960 in Lienz zum Priester geweiht.
Es ist ein seltenes Ereignis, das am Sonntag in der Pfarrkirche St. Helena gefeiert werden konnte. Pfarrer Otto Großgasteiger feierte das 65jährige Priesterjubiläum. Der 89jährige ist eigentlich schon längst in Pension aber immer noch als Hilfspriester im Seelsorgeraum Sonnseite und als Seelsorger in der Pfarre Nußdorf aktiv.
Otto Großgasteiger stammt aus Obertilliach, er wurde am 2. Juli 1960 in der Lienzer Pfarrkirche St. Andrä zum Priester geweiht, er war damals gerade erst 24 Jahre alt. Großgasteiger ist Ehrenringträger und Ehrenbürger der Gemeinde Nußdorf-Debant und Ehrenringträger von Gaimberg, wo er ebenfalls rund 19 Jahre lang in der Pfarre Grafendorf tätig war.
Ein großer Chor umrahmte die Festmesse in Nußdorf musikalisch, Ministranten, Pfarrgemeinderat und Gemeinde bedankten sich für den unermüdlichen Einsatz. Von der Schützenkompanie gabs eine Ehrensalve und vom Chor „A Liadl für di“