Ab Mai starten Asphaltierungsarbeiten auf einigen Landesstraßen in Osttirol, und im Iseltal werden zwei Brückentragwerke saniert
Die Bausaison auf den Straßen läuft langsam an, ab Mai stehen einige Asphaltierungsarbeiten auf dem Plan, in Lienz wird vom 12. bis 18. Mai die Fahrbahn auf der B100 zwischen Dolomitenkreuzung und Mitteregger Kreisverkehr erneuert, hier ist vom 17. auf den 18. Mai eine nächtliche Totalsperre geplant. Im Juni wird auch die Fahrbahn auf der Draubrücke zwischen Zettersfeldkreuzung und Tristach komplett erneuert, auch hier ist eine zweitägige Sperre notwendig, kündigt Johannes Nemmert (Leiter Baubezirksamt Lienz) an.
Noch vor Ostern starten Arbeiten an der Brühlbrücke auf der B108 zwischen Huben und Matrei, hier bekommt das Brückentragwerk einen neuen Korrosionsschutz, ebenso wie danach die Katzentalbrücke im Virgental.
Im Villgratental erfolgen noch vor dem Sommer Arbeiten an der Tiefenbachbrücke, und Belagsarbeiten sind auch auf der Pustertaler Höhenstraße in Anras und Abfaltersbach geplant.