Lilli Tagger ließ im Halbfinale des ITF-W75-Turniers auch der österreichischen Gegnerin Julia Grabher keine Chance. Nun steht sie im Finale.
Lilli Tagger bleibt beim ITF-W75-Turnier in Amstetten in Sieglaune: Die 17-jährige Osttirolerin setzte sich im Halbfinale gegen Österreichs Nummer eins, Julia Grabher (WTA-120.), mit 7:5, 6:4 durch und steht damit zum zweiten Mal in ihrer Karriere im Finale eines Damenturniers. Bereits im März hatte Tagger beim ITF-W25-Turnier im spanischen Terrassa ihren ersten Titel bei den Damen gefeiert.
Neuerliches rot-weiß-rotes Duell?
Im Juniorinnenbereich sorgte sie im Juni für Schlagzeilen, als sie das legendäre French Open gewann. Im Endspiel am Sonntag könnte es erneut zu einem ÖTV-Duell kommen. Im zweiten Halbfinale stehen sich die als Nummer zwei gesetzte Wienerin Sinja Kraus (WTA-141.) und die Slowakin Renata Jamrichova (WTA-296.) gegenüber.
ORF SPORT + überträgt das Finale am Sonntag, dem 10. August, um 12.25 Uhr live. Kommentator ist Johannes Karner, als Moderator fungiert Michael Tiroch.
Kommentare