Am 1. September stehen in der Diözese Innsbruck wieder personelle Änderungen bevor. Neuerungen gibt es auch in den Seelsorgeräumen Hochpustertal, Tiroler Gailtal und Lienz-Nord.
In der Diözese Innsbruck stehen ab Herbst wieder personelle Änderungen bevor. Im Dekanat Sillian geht Dekan Josef Mair mit Ende August in den Ruhestand. Das was eigentlich schon vor einem Jahr geplant war, wird nun umgesetzt.
Der Seelsorgeraum Hochpustertal wird nun vollständig errichtet, dazu gehören die Pfarren Sillian, Heinfels, Tessenberg, Außer- und Innervillgraten sowie Kalkstein. Leiterin des Seelsorgeraumes wird Anita Webhofer und der bisherige Vikar Paul Salamon übernimmt die Aufgaben des Pfarrprovisors. Als neuer Vikar wird Andreas Schätzle in den Seelsorgeraum Hochpustertal kommen. Das wäre schon im Vorjahr geplant gewesen, Schätzle hat damals allerdings abgesagt. Der ehemalige Programmdirektor von Radio Maria ist auch bekannt als singender Pfarrer und war schon bisher immer wieder als Priester im Villgratental im Einsatz.
Im Seelsorgeraum Tiroler Gailtal mit den Pfarren Kartitsch, Obertilliach und Untertilliach wird aus Nordtirol Héritier Mbulu als Priester mithelfen.
Und auch das Dekanat Lienz bekommt Verstärkung aus Nordtirol: im Seelsorgeraum Lienz-Nord übernimmt ab 1. September Richard Agerer die Aufgaben als Diakon.
Näheres zu den personellen Weichenstellungen in der Diözese Innsbruck finden Sie hier
Kommentare