Im Finale musste sich die erst 17jährige Lienzerin Österreichs Nummer Zwei im Damen-Tennis, Sinja Kraus, geschlagen geben.
Im Finale bei den Ladies Open 2025 in Amstetten musste sich die Lienzer Tennisspielerin Lilli Tagger am Sonntag geschlagen geben. Die Wienerin Sinja Kraus holte den Titel.
Turniersieg ohne Satzverlust
Kraus musste im gesamten Turnier keinen einzigen Satz verloren geben. Im Finale heute nachmittag setzte sich Sinja Kraus mit 6:2 und 6:4 gegen Lilli Tagger durch.
Trotz der Niederlage zog die 17jährige Lienzer nach dem Match eine positive Bilanz: „Es war eine Wahnsinnswoche, schade um heute, da war Sinja einfach die bessere Spielerin. Aber ich bin stolz auf die Woche. Es gibt einige Lücken, die man noch trainieren kann, die werden wir jetzt heraussuchen und weitertrainieren.“
Platz unter den Top 400 für Lilli Tagger
Mit dem Einzug ins Finale konnte sich Tagger um rund 140 Plätze in der WTA-Tennis-Weltrangliste verbessern und zieht erstmals in die Top 400 ein. Als nächstes wird sie voraussichtlich beim W75-Turnier Anfang September in Wien an den Start gehen.