Der Eishockeyverein Virgen feierte am Samstag in der sommerlichen Eisarena das 40jährige Bestehen.
Bei Sommerhitze hat der Eishockeyverein Virgen am 27. Juni das 40jährige Bestehen gefeiert. Der Verein wurde 1986 gegründet, hat später einen eigenen Natureisplatz in Virgen-Gries angelegt und spielt mit zwei Mannschaften in der Kärntner Landesliga. In der AHC Division II West beendete der EC Virgen die letzte Saison als Vizemeister.
Reinhold Berger ist seit 22 Jahren Obmann, er hat seinen Rückzug bereits angekündigt. Im Radio Osttirol-Interview blickt er auf die Anfänge und Entwicklung des Vereins zurück.
Als Jubiläumsgeschenk überreichte der Präsident des Kärntner Eishockeyverbandes Michael Herzog-Löschnig einen Scheck über 500 Euro. Auch Bürgermeister Dietmar Ruggenthaler hat einen Beitrag der Gemeinde zugesagt.