Nach einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Oberkärnten konnte der flüchtige Lenker am Sonntag von der Polizei im Raum Lienz angehalten werden.
In Greifenburg wurde gestern eine Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht verletzt. Der PKW der 57jährigen Kärntnerin wurde auf der B100 von einem entgegenkommenden Fahrzeug touchiert. Die Frau musste ins Krankenhaus nach Spittal gebracht werden, der Lenker des anderen Fahrzeugs ist einfach weitergefahren. Hinweise von Zeugen wurden an die benachbarten Polizeidienststellen weitergeleitet und die Polizei konnte schließlich im Raum Lienz das andere Unfallauto, das ebenfalls Schäden aufwies, anhalten. Der 63jährige Lenker aus Italien wird mehrfach angezeigt.
Habe auch schon gesehen, dass kroatische Autofahrer (Kennzeichen ZG) sich nicht an Verkehrsordnungen halten.
Sperrlinien werden missachtet.
Auf der B 100 fahren kroatische PKW Lenker in def Kolknne - auf der Hoehe der Peggetzeinfahrt ueberholt man den vorderen PJW - faehrt uebef did Sperrljnien und nach ca. 300 m biegt man wieder in did Kolonne ein.
Da frage ich mich warum auslaendische PKW Lenker die Narrenfreiheit haben.
Keine Strafe wird ausgesprochen.
Einheimische PKW Lenker werden In der Tristacherstrasse bei geringer Ueberschreitung der 30 km/h Begrenzung mit leichter Ueberschreitung der Geschwindigkeit sofort bestraft.
Ist nicht ganz einfach zu erklaeren - oder??