Die Sängerin begeisterte in Sillian mit Austropop, Country und „Seer Rock 'n' Roll“. Oberländer Sing-Talente waren Teil der Show – und sorgten für Gänsehautmomente.
Jene Musikfans, die am Mittwochabend in den Sillianer Kultursaal kamen, erlebten eine Zeitreise von Sassy Holzinger. Die Musikerin startete ihre Karriere einst in einer Salzburger Country-Band – und wurde dann zur Stimme der „Seer“. Mit der Mundart-Band gelangen ihr regelmäßig echte Hits – etwa „Hoamtgfühl“, „Übern Berg“ oder „Leb dein Leb’n“. Ein Werk, das wohl zu den besten Austropop-Nummern aller Zeiten gehört, ist „Wilds Wossa“.
„In deine Augenhost des Glitzern vom Altausseersee. A Lochn so frisch wia November im Schnee…“ – sang Sassy in Sillian. Zu echten Gänsehautmomenten kam es schließlich als beim Refrain der Chor der Mittelschule Sillian einsetzte. Die jungen Singtalente waren Teil der Show, welche die Agentur Alphamedia Tirol von Stephan Hofmann gemeinsam mit dem Management von Sassy auf die Beine gestellt hatte.
Klassiker und Neues
Die Sängerin ließ es sich nicht nehmen auch Lieder aus ihrem neuen Solo-Album zu präsentieren. So richtig zu Beben brachte sie den Saal dann mit alten Hadern: Country Roads, Ring of Fire und dem STS-Klassiker „Gö, du bleibst heut Nacht bei mir.“